Der Lechfall bei Füssen ist definitiv ein Ausflug wert und schon längst ein beliebter Fotospot in Bayern. Die Lech fällt dabei ca. 12 Meter über mehrere Stufen in die Tiefe und bietet ein eindrucksvolles Naturschauspiel an. Beobachten kann man das Wasserspiel bequem von einer Brücke aus, welche sich direkt oberhalb des Lechfalls befindet. Die Brücke hat eine angenehme Breite, sodass auch bei einer größeren Menschenmenge sich ein Platz finden lässt. Es gibt natürlich auch weitere schöne Blickwinkel auf den Lechfall.
Die Umgebung bei Füssen bietet zahlreiche schöne Sehenswürdigkeiten und Fotomotive. Den Lechfall sollte man jedoch definitiv einplanen. Zumal der Lechfall gut gelegen ist und unmittelbar zu Fuß aus der Füssener Altstadt zu erreichen ist.
Auch bei meinem Fotoausflug in Füssen stand der Lechfall auf der Liste. Wasserfälle und Wasserkaskaden zu fotografieren, ist eine große Leidenschaft von mir. Dabei „schreit“ der Lechfall bereits nach einer Langzeitbelichtung. Das Foto ist gegen Spätnachmittag im Herbst entstanden. Aufgrund der guten Parkmöglichkeiten konnte ich mir das Naturschauspiel in Ruhe ansehen und fotografieren sowie dennoch zu Sonnenuntergang einen anderen Fotospot besuchen.
Parken / Location
Direkt beim Lechfall gibt es einen Parkplatz. Folgt man der Straße noch weiter, kommt nochmals ein größerer Parkplatz. Allerdings muss man dann ca. 600m Bergauf laufen. Weiterhin ist der Lechfall auch gut aus der Altstadt erreichbar.
Parkplatz Lechfall:
https://goo.gl/maps/9cdoTx6oNuYFJeETA
Zweiter Parkplatz ca. 600m entfernt: